In glänzender Rüstung betrat Kondo das Rathaus. „Wo finde ich den Bürgermeister“, fragte er. Ein gebeugter dünner Mann mit strähnigem Haar kam herangeschlichen. „Mein Herr, Sir!“. Wie ist euer Name? Mein Name ist Kondo Connor und ich möchte den Bürgermeister sprechen. Der gebeugte Mann murmelte und streichelte über die Rüstung von Kondo. Er schüttelte ihn ab. „Hey, lass das!“. Zuckend sprang er zurück und seine schmalen Lippen pressten eine dünne Stimme hervor. Schöne Rüstung, schöne Rüstung. Seine Zähne waren teilweise schwarz und fehlten an einigen Stellen. „Pelzer jetzt dein Freund. Ja, ja Pelzer.“
So gebeugt er auch ging, war er doch sehr schnell in das obere Stockwerk verschwunden.
Kondo schüttelte sich. Was für eine Gestalt war das denn? Und dieser Name!

Ein fetter Mann stolzierte die Treppe herab. „Sir Connor!“. Herzlich Willkommen. Kommt in mein bescheidenes Zimmer, forderte er ihn auf. Kondo betrat das bescheidene Zimmer und musste blinzeln. Das also nennt der Bürgermeister bescheiden. Hier waren wahre Schätze angehäuft. Gold, wohin man auch nur sehen konnte. Kondo mahnte sich zur Vorsicht.
Ich komme gleich auf den Punkt. Ich möchte das leerstehende Anwesen am Rand der Felder kaufen. Er konnte das funkeln in den Augen des fetten Mannes sehen. „Na warte, du wirst mich nicht über den Tisch ziehen, sagte er zu sich selbst“.

Zwei Stunden später war die Sache geregelt. Die Verhandlungen mit dem Bürgermeister waren hart. Schwitzend bestätigte der Bürgermeister mit seiner Unterschrift den Kauf des Anwesens. Es ist mir eine Ehre einen so edlen Paladin mit seiner Frau bei uns zu wissen. Er grinste und schlich sich davon.
Was für ein widerlicher Schleimsack das doch ist, dachte sich Kondo. Er würde ihn im Auge behalten.
Beschwingt stieg er auf sein Pferd und machte sich auf den Weg, um Xoranya die gute Nachricht zu überbringen.

Kommentar verfassen

